Fremdes Meer

Ich sitze hier. Im fremden Umfeld. Im fremden Zimmer. An einem fremden Schreibtisch einer fremden Person und höre sogar neue, fremde Musik von einem fremden Künstler, aber ich kann meinen Namen sagen und ich weiß, wer ich bin und das ist nicht fremd, das ist noch immer gleich.


Ich realisiere nicht, dass jetzt etwas Neues startet und ich hatte Angst davor und stehe jetzt in einem Tagesablauf, bei dem ich zwischendurch zwinkern muss, um mir bewusst zu werden, dass das hier eben meine neue, schöne Realität ist.

Manchmal hat man diese Momente, in denen man in ein kaltes, fremdes Wasser springt.

Man taucht ein und schließt erst die Augen, versucht sich zu schützen, zu Atem zu kommen, sich frei zu bewegen.

...

und es ist komisch.

Und es ist fremd.


Aber dann öffnest du die Augen und da ist eine neue Welt- die Unterwasserwelt mit Pflanzen, Tieren und Faszinationen, die dein Auge nie

gesehen hat und die du nie benennen konntest.

Und du fängst an sie zu lieben.


Langsam.

Tauchen und für einen Moment blind sein... das ist, was wir ertragen müssen.... bis wir endlich die Augen öffnen, sehen und staunen können und wir die Fremde plötzlich Zuhause nennen und die Weite ...unsere greifbare, kompakte Welt!



Ich tauch ein...

und ich öffne meine Augen.

Da ist jemand, der Himmel und Erde erschuf, Wasser und Boden - er ist überall und er lässt mich Neues sehen und ja.. vielleicht schubst er mich auch ins Wasser... und ich werde nass und es ist kalt und es ist nicht meine Komfortzone, aber ich tauche ein...

und ich öffne meine Augen und vor mir liegt eine neue Welt.



" Wenn du etwas sehen willst, was du noch nie gesehen hast, dann musst du tun, was du nie getan hast."


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Papa (Samstag, 14 November 2015 13:44)

    Sehr gut.