Ich vermiss Dankbarkeit

 

Das macht nicht so viel Sinn zu vermissen.

Das kann ich zwar.

Ich bin sogar ziemlich gut darin.

Aber es macht nicht so viel Sinn.

Es verändert nichts.

Es bringt mich nicht zu vermissten Orten zurück, zu vermissten Plätzen, zu vermissten Personen.

Eigentlich... eigentlich schmerzt es fast immer.

Wehmut macht leer.

 

Dankbarkeit füllt auf.

Eigentlich... eigentlich heilt sie fast immer.

Sie bringt mich mit fröhlichem Herzen an vermisste Orte, zu vermissten Plätzen, zu vermissten Personen zurück.

Sie verändert alles.

Sie gibt dem Missen einen Sinn.

Ich bin nicht besonders gut darin.

Dankbar zu sein.

Aber ich kann das lernen.

Weil es Sinn macht.... dankbar zu sein... weil das, was ich vermisse... nur Dankbarkeit zulässt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0